Restaurierter Schreibtisch mit Zopfsäulen

1.999,00

Außergwöhnliches Schreibmöbel aus der repräsentativen Gründerzeit.

Lieferzeit: bis zu 5 Wochen

SKU: 0350a Categories: , Tags: , , ,

Description

Hier bieten wir Ihnen ein außergwöhnliches Schreibmöbel aus der repräsentativen Gründerzeit. Um die Jahrhundertwende (1900-1910) aus feiner Eiche, massiv und furniert, gefertigt, begeistert dieser einzigartige Schreibtisch durch seine ungewöhnliche Architektur und formschöne Gestaltung.

Auffällig sind hierbei natürlich die drei Schüben mit ihren pfeilförmigen und dunkel abgesetzten Kassettierungen. Auch auf der Rückseite ist dieses Zierelement anzutreffen. Zudem gefallen die aufwändigen und überaus schön gestalteten Messing-Beschläge. Weiterhin hervorzuheben sind die vier fantastischen, aus Massivholz gedrehten Zopfsäulen. Diese stützen sich auf ein mehrfach kanneliertes und in interessanter Geometrie angeordnetes Fußkreuz. Große Kugelfüße sowie das intensive Furnierbild mit schöner Maserung komplettieren den nachhaltigen Gesamteindruck dieses Exponats.

Der Schreibtsich wurde erst kürzlich fachmännisch komplett restauriert und befindet sich daher in einem sehr gutem Zustand. Er weist nur sehr geringe, altersbedingte Gebrauchsspuren auf.

  • Holzart: Eiche
  • Epoche: 1910
  • Maße: Länge 151 cm, Tiefe 79 cm, Beinfreiheit 60 cm, Höhe 80 cm
  • Kennung: Nr. 0350

Gerne mailen wir Ihnen auf Anfrage weitere Detailfotos und Infos!
Es besteht die Möglichkeit die Antiquitäten in unseren Ausstellungsräumen in der alten Heerstraße 34 in Garzau-Garzin bei Berlin nach Terminabsprache anzuschauen!
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungs- und Lieferzeiten bis zu fünf Wochen nach Bestellung in Anspruch nehmen können, da

– sämtliche Exponate vor der Auslieferung noch einmal von unserem Restauratoren auf fehlende Schlüssel, Gängigkeit der Schlösser, … überprüft werden. Infos gerne auf Nachfrage.

– wir die Auslieferung der ersteigerten Exponate mit unseren LKWs selbst durchführen. So können wir sicherstellen, dass Ihre Antiquitäten gut bei Ihnen ankommen. Zwei unserer Mitarbeiter werden die gekauften Antiquitäten bis in ihre Wohnung, Büro,… liefern und gegebenenfalls aufbauen. Wir sind auf den professionellen Auf- und Abbau vor Ort spezialisiert.

– die Routen müssen genau geplant werden, da ansonsten eine Anlieferung zu diesen Versandkosten nicht möglich wäre.

Wenn Sie genauere Informationen zu den Lieferzeiten benötigen, bitten wir Sie, diese mit uns vor dem Kauf telefonisch oder per Mail abzusprechen. Unsere Daten befinden sich im Impressum.

Vor der Auslieferung werden wir Sie bezüglich der Terminvereinbarung rechtzeitig telefonisch benachrichtigt.

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